Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Mannschaftstransportwagen

Im April 2022 erhielten wir in einer feierlicher Zeremonie unseren Mannschaftstransportwagen (MTW), welcher durch Spenden von Seiten der Stadt, ansässiger Fimen und vor Bürgerinnen und Bürger der Stadt finanziert wurde.

Notwendig war diese Beschaffung als Ersatz unseres ZHF als Transportmittel für die Jugendfeuerwehr, welches aufgrund von Sicherheitsaspekten nicht mehr für den Personentransport erlaubt war.

Wie schon beschrieben, dient der MTW hauptsächlich als Transportfahrzeug für die Jugendfeuerwehr, er wird aber auch für die Einsatzabteilung bei größeren Einsätzen oder Großschadenslagen eingesetzt.

Da dieses Fahrzeug abgesehen vom Personaltransport keine weiteren Einsatztaktischen Aufgaben hat, besitzt es auch keine feuerwehrtechnische Beladung.


Funkrufname:      -

Fahrgestell:          Ford

Baujahr:                2015

Indienststellung:  2022

Besatzung:           1/8

Besonderheit:      -


Ausstattung:

  • keine
MTW
 

Die Galerie enthält noch keine Bilder!

 
 
 

Powered by Weblication® CMS