Gerüstet für den Empfang der Störche

05.03.2014

Am 28.02.14 reinigten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Großröhrsdorf und Pulsnitz das Storchennest auf der Wasserstraße in Großröhrsdorf.

Maira, Lennard und sein Freund Marcus schauen ganz gespannt an der Wasserstraße in Großröhrsdorf bei der Arbeit der Feuerwehrleute mit der großen Drehleiter zu. Mama Janet erklärt den 3 Kindergartenkindern, dass ein Storchennest für die Ankunft der Störche vorbereitet wird.
Die Kameraden der Feuerwehr von Großröhrsdorf und Pulsnitz reinigen unter fachlicher Anleitung von Herrn Jenchen, ehrenamtlicher Naturschutzbeauftragter in Großröhrsdorf, das Storchennest an der Wasserstraße. Mit Hilfe der Drehleiter aus Pulsnitz kann das Storchennest so hergerichtet werden, dass es als Nistplatz für Störche optimal geeignet ist.
Nun sind alle Beteiligten gespannt und in großer Erwartung, ob die Störche auch wieder nach Großröhrsdorf kommen und für unsere Kindergartenkinder und Bürger der Stadt, das Storchennest an der Wasserstraße ein Beobachtungspunkt wird.
Wir Feuerwehrleute sind stolz darauf, wenn wir   für eine schöne und funktionierende Umwelt unseren Beitrag leisten können. Wir bedanken uns bei den Grundstücksbesitzern an der Wasserstraße, für die Zufahrt der Drehleiter.