Letzter Einsatz

28.12.2023 09:46 Uhr

Gasaustritt in KFZ

Letzte Aktualisierung

12.01.2024 01:25 Uhr

Nächster Dienst

 
 
 
 
Rauchmelder Lebensretter

Einsatzleitwagen

Bei unserem Einsatzleitwagen handelt es sich um einen sogenannten ELW - ungenormt. Das Fahrzeug wurde durch die Kammeraden unserer Feuerwehr selbst umgebaut, da es ursprünglich ein ziviles Fahrzeug war.
Der ELW diente als Führungsfahrzeug und kommt vor allem bei Einsätzen größeren Ausmaßes zum Einsatz. Zu seiner Beladung gehörten Absperrmaterialien und Einsatzunterlagen. Der Einsatzleitwagen wurde 2015 ausser Dienst gestellt.


Funkrufname:      Florian Großröhrsdorf 11/10/1

Fahrgestell:              VW Golf II

Baujahr:                    1992

Indienststellung:     1999

Außerdienstellung: 2015

Besatzung:               1/3


Einsatzleitwagen
 
 
 
 
 

Powered by Weblication® CMS