Schuppenbrand 27.10.14

Einsatzzeit : 22:53 - 02:00 Uhr
Einsatzort:   Philippstr.

Kurz vor 23Uhr wurden in der Nacht zum Dienstag die Feuerwehren Großröhrsdorf, Kleinröhrsdorf und Pulsnitz zu einem Schuppenbrand auf die Philippstraße nach Großröhrsdorf alarmiert. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte, brannte der Schuppen bereits in voller Ausdehnung. Durch den schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen benachbarten Schuppen sowie angrenzende Gebäude weitestgehend verhindert werden. Im Verlauf des Einsatzes wurde die Brandstelle mittels Schaum abgedeckt. Zur Lokalisation von Glutnestern sowie zur Kontrolle der angrenzenden Objekte, kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Insgesamt wurden 4 Trupps unter schweren Atemschutz eingesetzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

weitere Bilder unter: www.feuerwehr-pulsnitz.de

weitere Kräfte: