Wohnungsbrand 10.02.17

Einsatzort: Johann-Sebastian-Bach-Str.

Am Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Johann-Sebastian-Bach-Straße alarmiert. Vor Ort brannten abgestellte Gegenstände auf dem Herd einer Erdgeschosswohnung. Rauch war bereits in das Treppenhaus gedrungen. Bei Ankunft der ersten Kräfte, hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Sie wurden durch das beherzte Eingreifen eines Hausbewohners bereits gewarnt und hatten sich nach draußen begeben. Ein Trupp unter schweren Atemschutz konnte den Brand zügig löschen und brachte das Brandgut sowie zwei Katzen aus der Wohnung. Im Weiteren Verlauf wurden sämtliche Wohnungen auf Verrauchung kontrolliert sowie das gesamte Gebäude belüftet. Durch den Rettungsdienst wurden die Bewohner betreut, verletzt wurde aber niemand.

Alarmierung über:

weitere Kräfte: