Brand Einfamilienhaus 16.12.15

Einsatzort: Arnsdorf, Am Stockteich

Mit dem Stichwort B3 Brand Wohngebäude rückte am Mittwochvormittag ein Großaufgebot von Feuerwehren nach Arnsdorf aus. Bereits bei der Ankunft der ersten Kräfte brannte das erste Obergeschoss in voller Ausdehnung. Auf der Rückseite des Gebäudes schlugen die Flammen bereits durch das Dach und drohten auf ein Nachbargebäude überzugreifen. Zur Bekämpfung des Brandes kamen mehrere Rohre im Außen- und Innenangriff zum Einsatz. Über eine Drehleiter wurde ein Wenderohr vorgenommen. Gegen 12:30 Uhr war das Feuer weitestgehend gelöscht.

Während des Einsatzes gab es vermehrt Probleme mit der Löschwasserversorgung über das Hydrantennetz, so dass zeitweise ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet wurde.

Gegen 13:30 Uhr konnte die Feuerwehr Großröhrsdorf aus dem Einsatz entlassen werden.

Bilder: www.blaulicht-paparazzo.de und FF Großröhrsdorf

Im Einsatz: