Schneebruch 27.10.12

Einsatzort:  K9204 Großröhrsdorf - Seeligstadt

Kurz nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war, wurde die Feuerwehr Großröhsdorf erneut alarmiert. Dabei sollten mehrere Äste auf der Verbindungsstraße nach Seeligstadt liegen. Dieser Sachverhalt bestätigte sich. Weiterhin drohten weitere Äste und Bäume unter der Schneelast zu brechen. Aus diesem Grund fuhr das LF 16/12 den gesamten Wald ab und befreite die Bäume, welche bereits bedrohlich über der Straße hingen, von ihrer Schneelast. Dabei mussten zwei Bäumchen und ein größerer Baum gefällt werden. Vorsorglich wurde die Verbindungsstraße zwischen Großröhrsdorf und Seeligstadt für den Verkehr gesperrt.

Noch während des Einsatzes wurde das TLF 16/25 auf die Bretniger Straße in Großröhrsdorf alarmiert. Dort war die Feuerwehr Ohorn mit ihrem Vorausrüstwagen zufällig zu einem querstehenden Gefahrgut-LKW hinzu gekommen und forderte nun ein Fahrzeug zur Bergung des LKW nach.

Im Einsatz: LF 16/12, TLF 16/25